Therapiegarten -                                                        Ein Raum zum Leben, Wachsen und Gesunden

Straßenbahn, Büro, Schule, Autos, Ampeln, Straßenschilder, Hupen, Handys, Nachrichten und Informationsflut...... Das kann auf Dauer nicht gesund sein. Gesund ist eigentlich, dies nicht auszuhalten zu wollen.

Immer mehr Erwachsene und Kinder haben den Kontakt zu den natürlichen Rhythmen, der Natur und somit zu sich selbst verloren, fühlen sich gehetzt, entwurzelt und nicht mehr geerdet.

 

2013 habe ich, gemeinsam mit einem tollen Team die ersten Gartentherapeuten in Thüringen ausgebildet und freue mich nun ganz besonders, meine liebsten Lebens- und Arbeitsbereiche zu kombinieren: Ergotherapie - Coaching - Garten

 

Mitten in einer kleinen Stadtoase, eingeschlossen vom Fort X und der Olpener und der Frankfurter Straße liegt mein 500 m² großer Pachtgarten, den ich mit tatkräftiger Unterstützung meiner Familie und lieben Freunden zu einem Therapie- und Coachinggarten umwerkele.

 

Ab Sommer 2020 können dort Seminare, verschiedene andere Angebote und auch Therapie für Privatpatienten stattfinden.